Benefizgala der Karnevalvereine des Werratals am 16.02.2013 in Dankmarshausen

Benefizgala der Karnevalvereine des Werr[...]
Microsoft Word-Dokument [32.0 KB]

Karnevalistische Nachlese für einen guten Zweck

Zum Abschluss der 38. Saison fand am 25.02.2012 nun schon traditionell die Benefizveranstaltung der Karnevalvereine des Werratals statt.

Die diesjährige Veranstaltung fand auf Einladung des Fernbreitenbacher Karnevalvereins im Bürgerhaus in Fernbreitenbach unter Beteiligung der Karnevalvereine von Gerstungen, Lauchröden, Berka/Werra, Dippach, Gospenroda, Marksuhl, Dankmarshausen und Fernbreitenbach statt.

In einem fast vierstündigen Programm vor 200 Gästen zeigten alle Vereine wiederum einen kleinen Ausschnitt aus ihren karnevalistischen Programmen.

Unser Verein konnte dieses Programm mit zwei Punkten mitgestalten. Mit ihrer Doppelbütt, Reinhilde und Dietlinde, haben Dieter Stahl und Raimund Schäfer es auch hier verstanden, den Saal aufzumischen.

Unser Frauengesang fand mit ihrer musikalischen Parodie auf das Lied
von "Cindy aus Marzahn" : „Sag mir wo die Prinzen sind....." sehr guten Anklang und versetzte den Saal in Stimmung.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden unseres Vereins für ihr Engagement.

Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, so die Meinung der teilnehmenden Vereine, dessen Reinerlös der Fernbreitenbacher Karnevalverein in erster Linie dem Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz spendete.

Weil diese Veranstaltung zum einen einem guten Zweck diente und zum anderen die Karnevalvereine des Werratals wieder ein Stück enger zusammenwachsen ließ, ist eine Weiterführung der Wunsch aller Vereine.

Die nächste Benefizveranstaltung der Karnevalvereine des Werratals richten wir am 16.02.2013 bei uns in Dankmarshausen aus.

Wir werden alles daran setzen, dass auch diese Veranstaltung zu einem vollen Erfolg wird.

Klaus Reinhardt

Präsident

Abschließender Höhepunkt der 37.Saison des DCV war wie nun schon seit vier Jahren die Benefizveranstaltung der Karnevalvereine des Werratals.

Die diesjährige Veranstaltung fand am 12.03.2011 auf Einladung des Dippacher Karnevalvereins im Restaurant -und Gästehaus „Werratal" in Dippach unter Beteiligung des Untersuhler/Gerstunger Karnevalvereins(UGCV), des Lauchrödener Karnevalvereins(LKV), des Fernbreitenbacher Karnevalvereins(FKV), des Berkaer Karnevalvereins(BKV), des Dippacher Karnevalvereins(DCV) und des Dankmarshäuser Karnevalvereins statt.

In einem gut dreistündigen Programm vor 230 Gästen zeigten alle sechs Vereine wiederum einen kleinen Ausschnitt aus ihren karnevalistischen Programmen.
Unser Verein konnte dieses Programm mit fünf Punkten wesentlich mitgestalten. Mit ihren Bütten verstanden es auch hier Maik Bachmann und Benjamin Schäfer den Saal aufzumischen. Unser Männergesang, als einzigste Live-Gesangsnummer, fand mit seinen beiden Auftritten sehr guten Anklang und gestaltete mit seiner DSDS - Show und unserer Charleston-Tanzeinlage einen stimmungsvollen Abschluss.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden unseres Vereins!

Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, so die Meinung der Mitwirkenden, dessen Reinerlös der Bürgerinitiative „Für ein lebenswertes Werratal" für ihre Bemühungen zum Schutz der Umwelt des Werratals gespendet wurde.

Zusätzlich, so die Meinung aller Präsidenten in der anschließenden Auswertung, war diese Veranstaltung wieder ein Beitrag zur Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls der Karnevalisten des Werratals.

Zum anderen wurde vielen Aktiven aus den Vereinen die Gelegenheit gegeben, sich für die kommende Saison neue Anregungen zu holen und die eigenen Auftritte mit denen anderer Vereine zu vergleichen.

Es gibt also viele gute Gründe für eine Weiterführung dieser Veranstaltung.

Klaus Reinhardt
Präsident